Westernhagen Tour 2012: Tickets ab heute

Marius Müller-Westernhagen geht mit seinem neuen Album „Hottentottenmusik“ 2012 auf große Arena-Tournee in Deutschland. Auf der Westernhagen Tour 2012wird der Rockmusiker, der sich in seiner Karriere zwischen Straßenmusik und Establishment bewegte, ab September in den Stadien in Leipzig, Oberhausen, Köln und weiteren Städten zu sehen sein.

„Mit 18 rannte ich in Düsseldorf rum“: Mit diesen Zeilen begann seinerzeit sein großer Durchbruch. Der 1948 in Düsseldorf geborene Rock-Musiker und Schauspieler gilt mit über 11 Millionen verkauften Platten als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker des 20. Jahrhunderts.

Mit dem neuen Studioalbum „Hottentottenmusik“ versucht sich Westernhagen nun in einem großen Comeback, und die Chancen stehen nicht schlecht, auch auf der Westernhagen Tour 2012 wieder die größten Arenen der Republik zu füllen.

Fans können sich auf Songs aus dem neuen Album sowie Live-Interpretationen seiner größten Hits, darunter „Geiler is‘ schon“, „Mit Pfeferminz bin ich dein Prinz“ oder „Mit 18“ freuen. Westernhagen, der auch als Schauspieler in Filmen wie „Theo gegen den Rest der Welt“ mitwirkte, gilt nach wie vor als einer der populärsten Live-Musiker Deutschlands.

Mit provokanten Texten („Dicke“) und einem oftmals rauen Umgangston hat sich Marius Müller-Westernhagen nicht nur Freunde gemacht, sich jedoch durch seine authentischen Songs und die Nähe zu seinem Publikum über Jahre hinweg in die Herzen der Fans gespielt.

Alle Termine der Westernhagen Tour 2012:

11.09.2012 Westernhagen Leipzig, Arena
14.09.2012 Westernhagen Oberhausen, König-Pilsener-Arena
15.09.2012 Westernhagen Köln, LANXESS Arena
18.09.2012 Westernhagen Mannheim, SAP Arena
21.09.2012 Westernhagen Hannover, TUI Arena
23.09.2012 Westernhagen Berlin, O2 World
25.09.2012 Westernhagen Hamburg, O2 World

Westernhagen Tickets für die Konzerte der Hottentotten Tour 2012 im Herbst kommenden Jahres können Fans des Ruhrpott-Helden ab heute im offiziellen Vorverkauf reservieren.

Westernhagen Tickets kaufen (Werbung)

Erstmarkt:

Vielleicht auch interessant