Metallica 2014: Hamburg & Rock am Ring

Metallica Tour 2014 Tickets

Metallica Tour 2014

Die Metallica Tour 2014 in Deutschland bringt die Metal-Kultband am 4. Juni in die Imtech Arena nach Hamburg zu einem Open Air Konzert. Ab dem 05. Juni stehen Metallica anschließend beim Rock am Ring Festival sowie bei Rock im Park auf der Bühne. Fans können die Songs, welche die Band live spielen soll, vorab im Internet auswählen und so das Live-Programm mitbestimmen.

Mit „Metallica by Request“ setzt die Band bei ihrer Deutschland-Tournee auf Basisdemokratie. Erstmals in ihrer Karriere wird die Multi-Platin-Gruppe als besondere Verneigung vor ihren Fans „Metallica By Request“ vorstellen, das ultimative interaktive Metallica-Konzerterlebnis.

Fans, die ihre Tickets für die kommenden Europa-Termine online kaufen, darunter in Hamburg sowie bei Rock am Ring und Rock im Park, werden dazu eingeladen, die Setliste ihrer Show mitzugestalten. Dadurch erhalten sie die Chance, ihre Traum-Songliste der über 30-jährigen Bandgeschichte mit nahezu 140 aufgenommenen Songs zu formen.

Metallicas traditioneller Konzert-Kanon von 18 Songs wird 17 der meistgewählten Songs enthalten und da die Band auch einen Teil des Spaßes beansprucht, wird der 18. Song nach Metallicas Wahl ein brandneuer Titel sein. Die Fans können den Verlauf der Wahl unter www.metallica.com verfolgen und sehen, für welche Songs sich andere Fans entscheiden, bis dann die Ergebnisse der spezifischen Shows feststehen (Quelle: MLK).

Alle Termine der Metallica Tour 2014 in Deutschland:

04.06.2014 Metallica Hamburg, Imtech Arena http://www.tickets-aktuell.de/metallica-2014-hamburg-rock-am-ring/
05.06.2014 Metallica Nürburg Rock-am-Ring, Nürburgring 1 http://www.tickets-aktuell.de/metallica-2014-hamburg-rock-am-ring/
06.06.2014 Metallica Nürnberg Rock-im-Park, Zeppelinfeld 2 http://www.tickets-aktuell.de/metallica-2014-hamburg-rock-am-ring/

Einmal mehr brechen wir aus den vier Studiowänden aus, um uns mit der Energie unserer treuen europäischen Fangemeinde im Mai/Juni aufzuladen. Darüber hinaus nimmt mir die Tatsache, dass unsere verrückten Fans die Songauswahl treffen, eine große Last von den Schultern, weil ich normalerweise die Setliste zusammenstelle. Außerdem ist das Ganze ein Riesenspaß.

— Lars Ulrich, Metallica

Die erste bestätigte Show findet am 4. Juni in Hamburg statt. Gleichzeitig wurden Festivalauftritte bei Rock am Ring und Rock im Park angekündigt. Tickets für Rock am Ring und Rock im Park gehen am 27. November um 9:00 Uhr in den Vorverkauf. Metallica 2014 Tickets für das Konzert in Hamburg sind ab dem 29. November um 10:00 Uhr online erhältlich.

Metallica Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Konzerte zum Thema von Daniel am 26.11.2013