Metallica 2011 mit neuen Songs

Die Rockband Metallica ist entschlossen im nächsten Jahr wieder ins Studio zu gehen. Ob und wann es auch eine neue Tour der Musiker zur Vorstellung der Songs geben wird, ist allerdings unklar.

Metallica wollen im Jahr 2011 unbedingt wieder ins Studio. Die Band gab bekannt, dass sie der Meinung seien, dass die Zeit reif sei, für ein neues Album. Das letzte Album von Metallica mit dem Titel Death Magnetic stammt aus dem Jahr 2008. Der Schlagzeuger der Band, Lars Ulrich, sagte dazu laut der Quelle „contactmusic.de“ :
„Für 2011 sind ein Haufen Sachen im Gespräch, aber ich denke, die Hauptsache ist, dass wir wirklich wieder Songs schreiben wollen. Wir haben seit 2006, 2007 nicht mehr wirklich geschrieben und wir wollen wieder kreativ sein. Im Moment ruhen wir uns einfach nur aus und dann fangen wir wahrscheinlich im März oder April wieder mit den kreativen Geschichten an und beginnen, Songs zu schreiben.“

Wann die Tour zu dem Album ansteht, wurde bisher nicht verlautbart.

Metallica Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Live zum Thema von Boening am 10.11.2010