Judas Priest letzte Welttournee

Judas Priest

Foto: e53

Judas Priest ist eine der bekanntesten und wohl auch ältesten Bands des Heavy Metal. Jetzt kündigte die Band an, im nächsten Jahr die allerletzte Welttournee zu starten.

Judas Priest ist ein Name, der aus der Heavy Metal Szene kaum wegzudenken scheint. Immerhin existiert die Band schon seit dem Jahr 1969. Damals allerdings, als sie sich in der englischen Stadt Birmingham gründete, tendierte die Band zunächst eher zum Blues, was sich allerdings schnell änderte.

Jetzt soll laut Aussage auf der Internetseite der Band allerdings bald das Ende von Judas Priest eingeläutet werden.
„Nachdem wir fast 40 Jahre lang die Welt erobert und den Heavy Metal in alle vier Himmelsrichtungen auf diesem Planeten verbreitet haben, kündigen Judas Priest Pläne an, diesen ein letztes Mal mit einer Welttournee zu bereisen“, so das Statement.

Genaue Termine für diese Tour gibt es derzeit noch nicht, fest zugesagt haben Judas Priest aber den Auftritt beim diesjährigen Wacken Open Air.

Judas Priest Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Live zum Thema von Boening am 07.12.2010