Europe Music Awards 2010 wenig europäisch

Lady Gaga - Toronto MONSTER BALL 11/28/09

Foto: Naomi Lir

Lady GaGa konnte sich am vergangenen Wochenende in Madrid bei den MTV Europe Music Awards über die Auszeichnung in gleich drei Kategorien freuen. Als einzige deutsche Band wurden Tokio Hotel ausgezeichnet.

Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards am Wochenende war Lady GaGa der absolute Star. Die Künstlerin konnte sich über den Preis als beste weibliche Künstlerin sowie als besten Pop Künstler freuen. Ihr Song Bad Romance wurde außerdem als bester Song ausgezeichnet.

Als einzige deutsche Band konnten die Jungs von Tokio Hotel sich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Sie wurden für die beste World-Stage-Live-Performance ausgezeichnet. Als bester deutscher Künstler wurde der Berliner Sido ausgezeichnet.

Die meisten Trophäen allerdings gingen nicht an europäische Künstler. Neben Lady GaGa konnte auch der junge kanadische Sänger Justin Bieber gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Er wurde als bester männlicher Künstler sowie als bester Push-Act ausgezeichnet.

Bester Rock Artist wurden 30 Seconds To Mars, bester Newcomer die Sängerin von Tik Tok, Ke$ha.

Lady Gaga Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Live zum Thema von Boening am 08.11.2010