Culture Club wieder vereint

Foto:AFP

Der Culture Club ist wieder da. Die 80er Jahre Band um den kultigen Sänger Boy George hat jetzt offiziell ihre Reunion bekannt gegeben.

Boy George bestätigte jetzt, dass die Band Culture Club im Jahr 2012 auf die Bühne zurück kehren werde. Der Sänger wörtlich dazu: „Wir machen das definitiv… 2012. Unser D-Day ist der 30. April, an diesem Tag kam unsere erste Single „White Boy“ auf den Markt. Wir werden das machen, das wird ein großer Spaß.“

Gegründet wurde die Band Culture Club im Jahr 1981. Mit Hits wie „Do You Really Want To Hurt Me“ oder auch „Karma Chameleon“ eroberten Culture Club in den 80ern weltweit die Charts. Zwei mal löste sich die Band auf, einmal bereits 1986, um dann 1989 noch einmal wieder zusammen zu finden, ehe sie sich im Jahr 2002 endgültig trennte.

Wenn Culture Club 2012 zur Reunion auf Tour gehen, wird Frontmann Boy George übrigens bereits 50 Jahre alt sein. Seinen Geburtstag feiert er am 14. Juni.

Offizielle Homepage der Band Culture Club unter: http://www.culture-club.co.uk/

Culture Club Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Live zum Thema von Boening am 12.10.2010