Bob Dylan Tour 2012: Open Air Konzerte

Bob Dylan Tour 2012: Open Air Konzerte

Bob Dylan Tour 2012

Er ist der Protagonist der Rock-Ära: Auf der Bob Dylan Tour 2012 gibt der Folk- und Rockmusiker gemeinsam mit seiner Band im Juli vier Open Air Konzerte in Berlin, Bonn, Dresden und Bad Mergentheim. Bob Dylan Tickets für die Gastspiele in Deutschland sind ab dem 31. März erhältlich.

Bob Dylan gilt als „das Gewissen seiner Zeit, die er mit archetypischen Song-Chiffren prägte“ (Time) und für die er 1980 seinen ersten Grammy erhielt. 1993 konnte er einen Ehren-Grammy für sein Lebenswerk entgegennehmen, hielt Einzug in die legendäre „Hall of Fame“, wurde mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet und führte Regie bei cineastischen Seitensprüngen.

„Blowin’ in the Wind“, der wohl bekannteste Song aus der Feder des Bob Dylan, beschreibt das Lebensgefühl seiner Generation. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder verlieh ihm literarische Qualität, seine scharfe Beobachtungsgabe und sein politisches Verständnis machten ihn zum natürlichen Sprachrohr der Jugend, deren Aufbruch er in den 60er Jahren mitinitiierte und begleitete.

Open Air Konzerte der Bob Dylan Tour 2012:

02.07.2012 Bob Dylan Berlin, Zitadelle Spandau http://www.tickets-aktuell.de/bob-dylan-tour-2012-open-air-konzerte/
03.07.2012 Bob Dylan Dresden, Freilichtbühne Junge Garde http://www.tickets-aktuell.de/bob-dylan-tour-2012-open-air-konzerte/
04.07.2012 Bob Dylan Bonn, Kunstrasen Gronau http://www.tickets-aktuell.de/bob-dylan-tour-2012-open-air-konzerte/
06.07.2012 Bob Dylan Bad Mergentheim, Schloßhof http://www.tickets-aktuell.de/bob-dylan-tour-2012-open-air-konzerte/

Bob Dylan gilt als „das Gewissen seiner Zeit, die er mit archetypischen Song-Chiffren prägte“ (Time) und für die er 1980 seinen ersten Grammy erhielt. 1993. Dylans Tourneen „werden bejubelt, als sängen Jesus und Marx gemeinsam oder seien die Beatles auferstanden“, urteilte Newsweek. Kaum ein wichtiger Musiker, der ihm nicht in irgendeiner Form Tribut zollte.

Karten für die Bob Dylan Tour 2012 in Deutschland und die Open Air Konzerte in Bonn, Dresden, Berlin und Bad Mergentheim im Sommer dieses Jahres können Fans des Pop- und Folkrock-Propheten ab dem 31.03.2012 (09:00 Uhr) im Online-Vorverkauf reservieren.

Quelle: mlk.com

Bob Dylan Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Live zum Thema von Torsten am 30.03.2012