50 Jahre Beatles: Bambi Kino-Konzert

Macca and mandolin

Foto: Rich007

Die „Fab Four“ aus Liverpool sind lebendiger denn je. Am heutigen 17. August vor 50 Jahren hatten die Beatles nämlich ihren ersten Auftritt in Hamburg. An diesem Ort, dem Musikclub Indra im Stadtteil St. Pauli, gibt es heute ein Konzert der Allstarband Bambi Kino. Dabei werden die Musiker den Auftritt der Beatles von vor 50 Jahren nachspielen. Fans dürfen sich also auf Klassiker der Band freuen, die mit Hits wie „Yesterday“, „Help“ oder „Let it be“ noch heute weit beliebt ist. Die Band Bambi Kino besteht unter anderem aus Musikern von Maplewood und Nada Surf. Zudem gibt es dieser Tage in Hamburg auch besondere Beatles-Rundgänge sowie Barkassen- und Bus-Touren in Hamburg.

Am 17. August 1960 gaben die „Fab Four“ ihr erstes Konzert in der Hansestadt Hamburg. Damals bestand die Besetzung noch aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Pete Best und Stuart Sutcliffe. In den darauffolgenden zweieinhalb Jahren spielten die Beatles über 280 Mal im Indra, im Top Ten, im Kaiserkeller und im Star Club.

Beatles Tickets und Tourdaten für Konzerte 2017 und 2018.


Veröffentlicht unter Konzerte zum Thema von Boening am 17.08.2010